Die Babyboomer

Babyboomer? Gemäss Wiki die von 1948 bis 1965 Geborenen. Laut Leif Agnéus, Chef des Personalvermittlers Manpower Schweiz, sollten die Anstellungsbedingungen flexibler werden, um diese nun über 50-Jährigen in Unternehmen zu halten und die Pensionierungen flexibler zu managen. Die Unternehmen könnten nicht komplett auf die Babyboomer verzichten, sagt Agnéus im Interview mit "Le Matin Dimanche". Man müsse deshalb neue Modelle finden, die eine bessere Integration verschiedener Generationen erlaubten.

Gibt es nun ein Zaubermotto oder ein Patentrezept für Führungskräfte und Organisationen? Es braucht vor allem XMV! Xunde Mönscheverschtand auf gut Deutsch hilft, damit die Babyboomer nicht abhauen, sich nicht vorzeitig und ganz verabschieden, dass sie gesund bleiben bis zur Pensionierung und ihre Erfahrung, Intuition und Loyalität im Team wirksam bleiben. Es braucht deshalb kreative und innovative Lösungen und Überlegungen, die dich, deine HR-Mitarbeitenden und deine Organisation rund um die Themen

  • Generationenmanagement, Altersmanagement, PE-Massnahmen 40+, Altersbilder 50+, 60+

unterstützen. Ich bin selber Babyboomerin und begeistert in diesen Themen unterwegs. Meine Beratungen zu Alters- und Generationenmanagement beginnt immer mit dieser Frage:

 

  • Was können Sie tun, damit Ihre Best Agers motiviert, fit, leistungsfähig und -willig bleiben?
  • Was tun, dass sie ganz oder teilweise in Ihrer Organisation bleiben, und mit ihrem Wissen, Erfahrung und Antizipation Sie und Ihre Youngsters unterstützen?

 

Mehr zu meinem Angebot: Klick

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Patrick (Montag, 18 September 2017 21:28)

    Interessant!